Das historische Gasthaus auf dem Aschberg
Die »ASCHBERGBERGSCHÄNKE«
Tradition in der dritten Generation

Der 1. August 1921 gilt als das Datum, an dem die ASCHBERGSCHÄNKE in Familienbesitz kam. Die Gaststätte, die zu diesem Zeitpunkt schon viele Jahre Einkehrstätte war, wurde fortan von der Familie Adolf Haberzettl geführt. In den Jahren 1923 und 1929 gab es verschiedene Erweiterungsbauten.

Nach dem Tod des Großvaters Adolf Haberzettls übernahm die Großmutter Anna Haberzettl 1939 die Gastwirtschaft. 1960 erfolgte die Übergabe an Vater Heinz Haberzettl.

Am 1.1.1994 übernahm ich die ASCHBERGSCHÄNKE. Bis zum heutigen Zeitpunkt sind wir ein Familienbetrieb geblieben. Die Familie und die Mitarbeiter sind im Laufe der Jahre ein gut eingespieltes Team geworden. Unser Dank gilt allen Gästen und treuen Kunden, die dazu beigetragen haben, dass wir nun schon auf eine solch lange Tradition zurückblicken können.

Brigitte Dörfler